Beschreibung:

Ein ganzer Tag rund um das Thema Esel, mit allem was dazugehört.
Esel sind Tiere, welche viele Menschen faszinieren: ihr freundliches Wesen, die ruhige Ausstrahlung und natürlich ihr Aussehen, das zum Knuddeln einlädt. Andererseits gibt es klassische Volksweisheiten wie „Stur oder dumm wie ein Esel sein“.
Wie diese Tiere aber wirklich sind, wissen nur wenige Menschen. Daher geben wir an diesem Tag Einblick in die Welt der Esel. Praktische Übungen und Tätigkeiten begleiten uns und natürlich wird auch die dazugehörige Theorie nicht fehlen. Eselpflege und -haltung, Eselgesundheit, sein Wesen und Charakter, das Arbeiten mit dem Tier als Wanderbegleiter und noch einiges mehr geben dir die Chance, diese liebenswerten Tiere näher kennen zu lernen.
Gerne greifen wir an diesem Tag auch deine persönlichen Fragen zum Thema Esel auf und lassen diese in das Tagesprogramm mit einfließen.

tagmitdemesel_programm