INDIVIDUELLE ANGEBOTE

Individuelle Angebote für Unternehmen, Sozialeinrichtungen und Schulen

Individuelle Eselangebote

Für Firmen, Sozialeinrichtungen und Schulen gestalten wir auch individuell angepasste Programme.
Durch jahrelange Erfahrung als Sozialpädagoge, Erlebnis- und Wildnispädagoge sowie als zertifizierter Wanderführer, können wir gut abgestimmte und ausgereifte Programme in den unten angeführten Bereichen bieten.
Diese individuellen Programme werden exakt auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst.
Unsere Arbeitsweise ist pur, direkt und ehrlich. Kein „Schnickschnack“ rundherum, der von einer konstruktiven Arbeit ablenkt.

individuell_paedagogik

Tiergestützte Pädagogik

Der Esel ist durch seinen starken Charakter, seine Intelligenz und besonders durch seine Sanftmut für die Arbeit im tiergestützten pädagogischen Bereich wie geschaffen.
Esel arbeiten mit Freundlichkeit und Entschlossenheit. Sie kennen keine Vorurteile. Haben keine Abneigung aufgrund von Aussehen, Religion, Herkunft oder der Vorgeschichte.
Esel „antworten“ direkt, ohne etwas zu beschönigen, aber auch ohne Doppelbotschaft.
Die Kommunikation erfolgt über Handlung und Körpersprache. So kommt es zu keinen Missverständnissen. Kein Unterton, keine Kritik oder Klangfärbung der Sprache. Der Esel meint das was er tut.
Fasst ein Esel zu seinem gegenüber Vertrauen ist das nie an Bedingungen geknüpft.
So helfen uns unsere Esel Vertrauen aufzubauen, Selbstbewusstsein zu stärken und soziale Kompetenzen zu entwickeln.

Für weitere Informationen kontaktiere uns einfach