Über uns

Background

ÜBER PROJEKT UND NATUR

Das Team


Unser Team setzt sich aus Sozial- Erlebnis- und Wildnispädagogen sowie Experten zu den verschiedenen Themenbereichen zusammen. Als freie Mitarbeiter wirken sie bei unseren verschiedenen Programmen und Projekten mit. Gemeinsam nutzen wir die Erfahrung und das Fachwissen dieser engagierten Frauen und Männer um Projekte individuell umzusetzen zu können.
Nicht zu vergessen sind Pepo, Maya, Dublin und Lena. Ohne unsere Esel könnten wir viele unserer Ideen nicht umsetzen.

Soziale Kompetenz


Unser zweiter Schwerpunkt liegt darin, soziale Kompetenzen aufzubauen, zu erweitern oder zu stärken. Wir gestalten individuell abgestimmte Projekte und Programme für Firmen, Schulen und soziale Einrichtungen um mit ihnen gemeinsam in diesem Bereich zu Arbeiten.
Ob Führungskräftetraining oder erlebnispädagogisches Projekt, wir nutzen auch hier die Vielfalt der Natur um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden.

Natur


In unserer Zeit lässt der Alltag meist nur mehr wenig Naturkontakt zu. Unser Leben spielt sich viel in geschlossenen Räumen und Ballungsgebieten ab. Oft gehören auch noch Termine, Hektik und Stress zum täglichen Leben dazu.
Trotz der Annehmlichkeiten unserer modernen Zeit verliert der Mensch aber immer mehr den Bezug zur Natur aus der er eigentlich kommt und von der er immer noch ein Teil ist.
Wir von Projekt und Natur sehen uns daher als Bindeglied zwischen Mensch und Natur. Wir helfen ihnen, sich wieder an die Natur anzubinden. Bewusst gestalten wir Programme um diese Verbindung wieder entstehen zu lassen. Wir nutzen die heilsame Ruhe und Gelassenheit, die naturnahe Landschaften ausstrahlen und lassen ihnen die Zeit sich in ihrem eigenem Tempo wieder mit der Natur zu verbinden.

Über mich


Gunther Fuchs, Jahrgang 1975
Akademischer Sozialpädagogischer Fachbetreuer mit langjähriger Erfahrung als Wanderführer, Erlebnispädagoge und Wildnispädagoge.
Seit 2006 biete ich Programme im Naturbereich an und entwickle laufend neue Angebote und Projekte um die Wünsche unserer Kunden umzusetzen und um auf deren Bedürfnisse zu reagieren.